O S T E R I N S E L

Eine kurze Abhandlung unserer Geschichte:

Ostersamstag 2003 um 0.00h wird eine kleine bunte Insel im grauen Großstadtmeer entdeckt und sofort von einigen Furchtlosen besetzt und urbar gemacht. Die Osterinsel ist geboren!

Nach ca. 6 Monaten kommt Landfürst von und zu REWE und behauptet es wäre seine Insel und er möchte sie jetzt zubetonieren um hier Eigentumswohnungen für Steuerflüchtlinge zu bauen. Unsere Vertreibung kann nur durch einen besonnenen Grünspecht (Polizeiposten Ehrenfeld) gerade noch verhindert werden. Wie auf einem Inselbürgerverfahren beschlossen wurde soll “unsere” grüne Insel aber als Grünstreifen erhalten bleiben um somit ein besseres Klima für die Nachbarinseln zu erhalten!

Am Osterdienstag 2005 kam noch ein Fürst, mit Namen zu HGK, daher und behauptet dies Stück Natur wäre seines. Auch er möchte hier Beton pflanzen. Aber er gewehrt uns einen “Mietvertrag” auf unbestimmte Zeit bis er einen neuen Fürsten findet der dies umsetzen kann.

Wegen eines angeblichen neuen Fürsten wird uns zum 31.12.2007 gekündigt. Dieser lässt uns noch eine Gnadenfrist bis zum August 2008 um unsere Schiffe wieder klar zu machen und wir eine neue Bleibe haben.

Diese nicht ganz ernst zunehmende chronologische Abhandlung spiegelt ein wenig unsere derzeitige Situation wieder. Falls ihr also gute Ideen habt, wie wir unsere Insel weiterhin erhalten können, kommt vorbei und redet mit uns. Fuchs und Igel sagen sich auch in Köln-Ehrenfeld gute Nacht(!) und unterschiedliche Bauwagenplätze benötigt jede Stadt!